Pressemitteilungen 2013

Presse

Bildung – Religion – Säkularität

Der 57. Band der Schriftenreihe der PH Heidelberg widmet sich der Frage, ob die Auseinandersetzung mit Religion zu den Grundfragen von Bildung gehört.

Mehr über Bildung – Religion – Säkularität
Presse

Erfolgreicher Projektstart

Türkischsprachige Eltern können sich über das deutsche Schulsystem, dessen Erwartungen an die Elternhäuser sowie über Möglichkeiten der Beteiligung…

Mehr über Erfolgreicher Projektstart
Presse

Gemeinsam für eine exzellente Lehrerbildung

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg hat das Akademische Jahr 2013/2014 eröffnet. Den Festvortrag hielt der Universitätsrektor Professor Eitel.

Mehr über Gemeinsam für eine exzellente Lehrerbildung
Presse

Neuer Hochschulrat ernannt

Karsta Holch wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neu im Hochschulrat sind außerdem Jutta Lang sowie Professor Gert Weisskirchen.

Mehr über Neuer Hochschulrat ernannt
Presse

Naturwissenschaften in Kita und Grundschule

Grundschulleitungen beschäftigten sich in der Forscherstation mit der Frage, wie der Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule gelingen kann.

Mehr über Naturwissenschaften in Kita und Grundschule
Presse

Engagiert, tatkräftig und produktiv

Professorin Dr. Havva Engin wurde mit der Medaille für Verdienste um die Transkulturalität in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Mehr über Engagiert, tatkräftig und produktiv
Presse

Erfolgreiche Reakkreditierung

Die Akkreditierung des Master-Studiengangs Ingenieurpädagogik wurde verlängert. Eine Bewerbung für das Sommersemester 2014 ist noch bis zum 15. Januar…

Mehr über Erfolgreiche Reakkreditierung
Presse

Verfasste Studierendenschaft

Das Studierendenparlament der PH Heidelberg hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen und sein Exekutivorgan sowie den Ältestenrat…

Mehr über Verfasste Studierendenschaft
Presse

Begeisterung für den Lehrberuf

Über 700 Studierende beginnen im Wintersemester 2013/2014 ihr Studium an der PH Heidelberg. Der Standort erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Mehr über Begeisterung für den Lehrberuf
Presse

David Kettler wird Fellow der PH Heidelberg

Der international renommierte Politikwissenschaftler Professor Dr. David Kettler wird als erster Fellow an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg…

Mehr über David Kettler wird Fellow der PH Heidelberg

Seite 1 von 5