Zumeldung

Hochschule setzt Sofortmaßnahmen gegen Verbreitung des Coronavirus um

Das Foto zeigt leere Stuhlreihen eines Hörsaals.

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) hat am Mittwoch, 11. März 2020, bekanntgegeben, dass der Vorlesungsbeginn für alle Hochschulen in Baden-Württemberg zunächst auf den 20. April 2020 verschoben wird. Davon betroffen ist auch der Semesterstart an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg; die Bereiche Forschung und Verwaltung arbeiten bis auf Weiteres regelhaft weiter.

Professor Dr. Hans-Werner Huneke, Rektor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, äußert sich hierzu wie folgt: "Wir begrüßen die besonnene Entscheidung der Landesregierung zur Reduktion der weiteren Verbreitung des Coronavirus. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck daran, auch alternative Veranstaltungsformen insbesondere für Präsenzveranstaltungen mit sehr vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu organisieren - zum Beispiel in Form von digital gestützten Beratungsangeboten und Lehrveranstaltungen. Wir werden hierüber jeweils rechtzeitig auf der eigens eingerichteten Seite www.ph-heidelberg.de/coronavirus informieren. Ich bitte alle Betroffenen um Verständnis und bedanke mich für die Unterstützung in dieser besonderen Situation."

Aktuelle Informationen zum Thema finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/coronavirus. Die Meldung des MWK finden Sie unter mwk.baden-wuerttemberg.de.