Studium und Lehre

Das Vorlesungsverzeichnis steht ab sofort online zur Verfügung

Ab sofort ist das Vorlesungsverzeichnis (VVZ) für das Wintersemester 2020/2021 unter lsf.ph-heidelberg.de abrufbar. Um sich die Veranstaltungen online ansehen zu können, benötigen Sie kein Login. Bitte beachten Sie, dass es sich aufgrund der Corona-Pandemie um ein vorläufiges Verzeichnis handelt; Räume und Termine werden schrittweise bis zum 1. Oktober 2020 aktualisiert.

Auf dem LSF Hochschulportal haben Sie die Möglichkeit, Ihren Stundenplan zusammen zu stellen: Hierzu müssen Sie die für Sie relevanten Veranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis auswählen und beim Feld "vormerken" ein Häkchen setzen. Falls Sie eingeloggt sind, werden die vorgemerkten Veranstaltungen systemseitig gespeichert und Sie können jederzeit Ihren Stundenplan einsehen.

Nähere Informationen zu den Funktionen und zur Verwendung von LSF erhalten Sie auch unter www.ph-heidelberg.de/vorlesungsverzeichnis.

Veranstaltungshinweis
Vom 19. bis 23. Oktober können sich sowohl Studierende im ersten Semester als auch Studierende der höheren Semester beraten lassen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/beta.