Studierende und Promovierende haben ihre Vertretungen gewählt

Im Juli 2020 waren die Studierenden und Promovierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg aufgefordert, ihrer jeweiligen Vertreterinnen und Vertreter im Senat sowie in den Fakultätsräten per Briefwahl zu wählen. Die endgültigen Wahlergebnisse liegen nun vor.

Im Senat konnten alle Sitze besetzt werden. Die Wahlbeteiligung fiel dabei bei den Studierenden etwas höher als letztes Jahr aus; bei den Promovierenden sank die Beteiligung hingegen leicht.
Bei den drei Fakultätsräten wurden alle studentischen Sitze besetzt. Bei den Promovierenden bleibt der Sitz in der Fakultät I unbesetzt, in den Rat der Fakultät II sowie der Fakultät III wurde hingegen jeweils ein Vertreter gewählt. Bei den Fakultätsrat-Wahlen lag die durchschnittliche Wahlbeteiligung bei den Studierenden etwas höher als im vergangenen Jahr, wohingegen bei den Promovierenden die durchschnittliche Wahlbeteiligung niedriger war.

Weitere Informationen finden Sie - nach Login - unter www.ph-heidelberg.de/gremienwahl.