Aktuelle daktylos-Ausgabe zum Thema Inklusion erschienen

Auf dem Bild ist ein rollstuhlfahrer von hinten zu sehen, der das aktuelle daktylos-Heft in der Hand hält. Copright: Pädagogische Hochschule Heidelberg

Wie sehr Inklusion, Schwerpunktthema des daktylos 2020, in der Hochschule als Profilmerkmal verankert ist, zeigt das breite Spektrum des gerade erschienenen bildungswissenschaftlichen Magazins. So portraitiert das Heft zum 25-jährigen Jubiläum etwa Studierende mit Einschränkungen und stellt das neu gegründete Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung vor. Wie viel wissenschaftliches Know-how in Sachen "Bildung für alle" die Hochschule aufzuweisen hat, davon zeugen auch die Forschungsprojekte, die Ansätze in Lehre und Studium sowie die Maßnahmen zum Wissenstransfer. Darüber hinaus wird an Menschen und Themen erinnert, die 25 Jahre daktylos geprägt haben.

Online finden Sie den daktylos unter www.ph-heidelberg.de/daktylos.

Die gedruckte Ausgabe geht den Abonnentinnen und Abonnenten sowie den Hochschulmitgliedern per (Haus-)Post zu; sie liegt zudem in der Hochschule aus oder kann bei der Pressestelle angefordert werden (presse☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de).