Gesucht werden innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte

Auf dem Symbolbild sind ein junger Mann und eine junge Frau zu sehen. Sie hält ein Buch und er zeigt ihr darin etwas. Copyright: PH Heidelberg

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg schreibt jährlich im Wechsel einen hochschulinternen Lehrpreis und einen Forschungsförderpreis aus. 2021 wird erneut der Forschungsförderpreis vergeben, mit dem innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte gewürdigt werden sollen. Als Kriterien für eine erfolgreiche Förderung gelten zum Beispiel die Behandlung gesellschaftlich besonders relevanter oder prekärer Themen, ein besonderes individuelles Engagement der Forschenden oder auch die gelungene Einbindung von Studierenden in das Forschungsprojekt.

Sämtliche Mitglieder der Hochschule können Personen für den Forschungsförderpreis vorschlagen; auch Bewerbungen aus eigener Initiative sind möglich. Die Unterlagen sind digital sowie formlos bis zum 31. Mai 2021 über die Dekanate bei dem Prorektorat für Forschung, Transfer und Digitalisierung einzureichen.

Weitere Informationen auch zu dem Verfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/forschungspreise.