Mitteilung

Position der Rektorin bzw. des Rektors wird neu ausgeschrieben

Das Symbolfoto zeigt den Turm am Hochschulstandort Keplerstraße im Herbst.

Am 21. Juli 2021 wurde Professor Dr. Roland Brünken (Universität des Saarlandes) zum neuen Rektor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gewählt. Wie die Vorsitzende des Hochschulrats der Heidelberger Hochschule, Professorin Dr. Rosemarie Tracy, nun mitteilt, ist es jedoch trotz vielfacher Bemühungen und zum großen Bedauern aller Seiten nicht gelungen, ein tragfähiges Modell für den Wechsel von Professor Brünken an die baden-württembergische Hochschule zu erzielen.

Die Stelle der Rektorin bzw. des Rektors der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wird daher so bald wie möglich neu ausgeschrieben.

Bis zur Bestellung der neuen Rektorin bzw. des neuen Rektors führt das bisherige Rektorat die Amtsgeschäfte unverändert fort.