Gefördert wird die Organisation von wissenschaftlichen Tagungen

Das Archivbild zeigt Menschen im Stuhlkreis, die auf ein Whiteboard schauen. Das Foto wurde während einer Tagung an der Hochschule aufgenommen.

Die Wissenschaftler:innen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg beschäftigen sich primär mit aktuellen Fragen zu Bildung, zu Lern- und Lehrprozessen und zur Professionalisierung von Lehrpersonen. Um mit Forschenden anderer Organisationen zusammen zu kommen und in den direkten Austausch zu treten, präsentieren sie ihre Forschungsergebnisse auf wissenschaftlichen Tagungen. Im Rahmen von öffentlicher Wissenschaft stellen sie ihr Wissen zudem der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Zur Organisation solcher wissenschaftlicher Tagungen an der bzw. durch die Hochschule stellt das Prorektorat für Forschung, Transfer und Digitalisierung auch 2022 wieder Zuschüsse zur Verfügung. Und zwar in diesem Jahr für eine größere Breite an Tagungsformen als im Vergleich zu früheren Ausschreibungen.

Die Anträge müssen bis spätestens zum 1. Oktober 2022 an das Prorektorat gestellt werden. Weitere Informationen beispielsweise zur Antragsberechtigung und den Fördervoraussetzungen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/forschung.