Auszeichnung

Studentin Lea Hornscheidt mit künstlerischem Förderpreis ausgezeichnet

Porträt von Lea Hornscheidt. Sie steht vor ihrem Gewinnerbild. Sie hält Blumen und die Urkunde in der Hand.

Lea Hornscheidt, Studentin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, wurde mit dem Förderpreis für eine herausragende künstlerische Leistung gewürdigt. Überreicht wurde die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung im Rahmen der Vernissage "BEST OF 21".

Hornscheidt erhielt den von Professor Dr. Rainer Wild gestifteten Preis für eine detailreiche Collagearbeit und eine raumgreifende Objektinstallation. Ausgewählt wurde Hornscheidt von einer namhaften Jury, besetzt mit Dr. Kristina Hoge (Galerie p13 für zeitgenössische Kunst), Caroline Ellwanger (Kulturamt Mannheim), Johanna Hardt (Kuratorin des Heidelberger Kunstvereins), Professor Dr. Henry Keazor (Universität Heidelberg) und Professor Mario Urlaß (Pädagogische Hochschule Heidelberg). Die Studentin überzeugte mit ihrer qualitätsvollen gestalterischen Vielfalt, der imaginativen Kraft ihrer Werke und dem innovativen Anspruch.

Die Jahresausstellung, die neben der Arbeit von Lea Hornscheidt weitere vielfältige Werke von Studierenden des Faches Kunst präsentiert, ist noch bis zum 13. Januar 2023 im Kunstfoyer des Neubaus der Hochschule zu sehen (Im Neuenheimer Feld 561, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/kunst.