Forschungspodcast

Von Theologie und Horrorfilmen: Bildungsplausch-Podcast mit neuer Folge

Achim Hofmann blickt in die Kamera

Der Bildungsplausch startet mit einem neuen Format in die zweite Staffel: Zum Auftakt der ersten Folge stellt das neue Rektorat in aller Kürze wichtige Ziele und Ideen vor. Die Nachwuchswissenschaftlerin Miriam Raab gibt außerdem einen Einblick in ihre (tierische) Forschung mit dem Zoo Heidelberg. Schwerpunkt der Ausgabe ist ein Gespräch mit Achim Hofmann über seine Dissertation. Hinter seiner Arbeit steckt eine Geschichte zwischen Gott und der Welt des (Grusel-)Films. Eine spannende und wissenschaftlich anspruchsvolle Mischung!

Unter folgendem Link gelangen Sie zum Podcast: www.ph-heidelberg.de/bildungsplausch.

Weitere Informationen
Im Podcast „Bildungsplausch“ wird über aktuelle Forschungsthemen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg berichtet. Außerdem sprechen Wissenschaftler:innen über ihren Forschungsschwerpunkt, was sie motiviert und wie ihr Weg in die Wissenschaft verlief. Der Forschungspodcast ist ein Kooperationsprojekt von Presse & Kommunikation, Forschungsreferat und Transferzentrum der Hochschule.