Studium und Lehre

Online-Bewerbung für Masterstudiengänge startet

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe: Rund 4.800 Studierende werden von etwa 330 hauptamtlichen Professor:innen bzw. Lehrenden und zahlreichen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Die Bewerbung für einen Masterstudienplatz im Wintersemester 2023/2024 ist für die Master of Education Lehramt Grundschule, Lehramt Sekundarstufe I, Lehramt Sonderpädagogik und Lehramt Aufbau Sonderpädagogik ab Samstag, 15. April 2023 möglich. Auch für die Masterstudiengänge Bildungswissenschaften, Kommunale Gesundheitsförderung und den neuen Master Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eine Bewerbung ab sofort möglich. Die Frist endet bei allen Studiengängen am Montag, 15. Mai 2023; eine Bewerbung für den DBNE-Master ist zum Start bis zum 15. Juli 2023 möglich. Informationen zum Studienangebot finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/master.

Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studium. Sie bewerben sich dann auf unserem Hochschulportal unter campus.ph-heidelberg.de.

Die Bewerbungsfrist für die Bachelorstudiengänge beginnt voraussichtlich Anfang Mai 2023.

Zentrale Studienberatung
Sie haben Fragen rund um das Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg? Unser Student Service Center hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen das SSC vor Ort, per Telefon sowie online.