4x4 gewinnt erneut Gold

Der 4x4 Frauenchor konnte wieder überzeugen: Bei den "1. Xinghai Prize International Choir Championships" in China gewannen die Sängerinnen erneut Gold.

Erneut erfolgreich: der 4x4 Frauenchor

Der bereits mehrfach prämierte 4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg war erneut erfolgreich: Bei den "1. Xinghai Prize International Choir Championships" in Guangzhou/Kanton (China) gewannen die Sängerinnen um Heike Kiefner-Jesatko Gold im Bereich "Female Choirs". Der Chor belegt aktuell Platz 25 der INTERKULTUR-Weltrangliste der besten Chöre; im Bereich der Kammerchöre sogar den 2. Platz. Er ist damit der jeweils bestplatzierteste Chor aus Deutschland.

Ebenfalls den zweiten Platz erreichte der Frauenchor bei dem Fotowettbewerb "Greetings to Guangzhou": Insgesamt 62 chinesische und 36 internationale Chöre nahmen an dem Wettbewerb teil, den INTERKULTUR bereits im Frühjahr ausgeschrieben hatte. Die Teilnehmer schossen im Vorfeld des internationalen Chorwettbewerbs mit der "Xinghai-Prize-Fahne" ein kreatives Bild. Die Sieger wurden nun von einer Jury ausgewählt, der Vertreter von INTERKULTUR und des lokalen Organisationskomitees angehörten.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg gratuliert dem 4x4 Frauenchor und Heike Kiefner-Jesatko recht herzlich zu diesem neuen Erfolg!