4x4 goes China

Der mehrfach prämierte 4x4 Frauenchor nimmt dank zahlreicher Unterstützer an den "1. Xinghai Prize International Choir Championships" in China teil.

Herr Kuru mit Frau Kiefner-Jesatko und dem 4x4 Frauenchor

Der mehrfach mit Gold und dem Robert Schumann-Chorpreis ausgezeichnete 4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist vom 5. bis zum 14. November 2012 zu den "1. Xinghai Prize International Choir Championships" in Guangzhou/Kanton (China) eingeladen. Möglich wird die Reise dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren: So überreichte zum Beispiel der Filialdirektor der Sparkasse in Neuenheim, Selcuk Kuru, dem Frauenchor während einer gesanglichen Kostprobe des geplanten Programms eine Spende in Höhe von 500 EUR. "Es ist beeindruckend, wie sich diese jungen Frauen engagieren und so ihren Teil zum kulturellen Leben in Heidelberg beitragen. Wir unterstützen den 4x4 Frauenchor daher gerne", so Kuru. Weitere Unterstützer sind die Heidehof-Stiftung, die Dulger-Stiftung und der AStA, die Fakultät II sowie die Vereinigung der Freunde der PH Heidelberg.

Im Namen von 4x4 bedankte sich die Chorleiterin Heike Kiefner-Jesatko bei allen Sponsoren. "Wir freuen uns sehr auf diese neue gesangliche Herausforderung sowie auf den kulturellen Austausch mit einigen der besten Amateurchören der Welt", erklärte Kiefner-Jesatko. Und auch die PH Heidelberg drückt den Sängerinnen und ihrer Leiterin die Daumen für diesen niveauvollen Wettbewerb.