14 Studierende der Hochschule erhalten ein Deutschlandstipendium

An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg konnten sich auch dieses Jahr wieder 12 Studentinnen und 2 Studenten über ein Deutschlandstipendium freuen. Ermöglicht wurden die Stipendien durch die Klaus Höchstetter Stiftung, die BBBank Stiftung sowie die Vector Stiftung. Professor Dr. Hans-Werner Huneke dankte sämtlichen Förderern: "Durch Ihre finanzielle und ideelle Unterstützung ermöglichen Sie es unseren Studierenden, ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung erfolgreich mit ihrem gesellschaftlichem Engagement zu verbinden", so der Rektor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Huneke nutze ferner die Gelegenheit, um potenzielle Förderer zur weiteren Teilnahme an dem Stipendienprogramm aufzufordern: "Das Deutschlandstipendium bietet eine unbürokratische Möglichkeit, die Bildungsexperten von morgen zu fördern, damit sich diese bestmöglich auf ihre wichtige gesellschaftliche Aufgabe konzentrieren können."

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/stipendien.

Zum Stipendium

Das Deutschlandstipendium ist ein nationales Stipendienprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Es wird zur einen Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von privaten Förderern und Förderern aus der Wirtschaft getragen. Das Stipendium fördert Studierende mit hervorragenden Leistungen und gesellschaftlichem und sozialem Engagement mit monatlich 300 Euro.