Engagiert, tatkräftig und produktiv

Professorin Dr. Havva Engin wurde mit der Medaille für Verdienste um die Transkulturalität in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Professorin Engin: engagiert, tatkräftig und produktiv

Professorin Dr. Havva Engin, Leiterin des Heidelberger Zentrums für Migrationsforschung und Transkulturelle Pädagogik, wurde mit der Medaille für Verdienste um die Transkulturalität in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die Gesellschaft für Dialog Baden-Württemberg ehrte Engin als eine Persönlichkeit, die in ungewöhnlicher Weise aktuelle Notwendigkeiten gesellschaftlichen Wandels als persönliche Herausforderung und Verpflichtung begreift und hierauf in Forschung, Lehre und gesellschaftlichem Engagement eingeht.

Die Verleihung erfolgte in Anwesenheit von Prof. Dr. Bernward Lange, Prorektor für Forschung und Internationalität der Pädagogischen Hochschule, am 13. November 2013 in Stuttgart: "Professorin Engin leistet einen wertvollen Beitrag zur wissenschaftlichen Profilierung unserer Hochschule sowie zu einer qualitätsvollen Lehrerbildung, die den Herausforderungen der gesellschaftlichen Wirklichkeit in hohem Maße Rechnung trägt. Die Gesellschaft für Dialog hätte kaum eine geeignetere Persönlichkeit für die Kategorie 'Bildung, Gesellschaft und Soziales' finden können."