Entdecken Sie die PH Heidelberg!

Einladung zum Tag der offenen Tür am Montag, 28. März 2011, von 15.00 Uhr bis 17.45 Uhr

Auch in diesem Frühjahr öffnet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ihre Türen und lädt alle Interessenten herzlich ein, sich über das Studium sowie die Karrieremöglichkeiten an der PH zu informieren.

Es erwartet Sie ein spannendes Programm: Nach einer Begrüßung durch die Rektorin Prof. Dr. Wellensiek informiert die Pädagogische Hochschule Heidelberg über das neu strukturierte Lehramtsstudium, die Studienplatzvergabe sowie die schulpraktische Ausbildung. Außerdem stellt sich das Akademische Auslandsamt mit den zahlreichen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, vor.
Ihre weitergehenden Fragen zum Studium beantworten die Vertreter des Studienbüros anschließend gerne in einer offenen Fragerunde. Für eine individuelle Studienberatung stehen Ihnen ebenfalls Vertreter des Studienbüros zur Verfügung.

Sie möchten sich für die professionelle Arbeit mit Kindern in den unterschiedlichsten Einrichtungen des Elementarbereichs wie zum Beispiel Kinderkrippen, Kindergärten oder Bildungshäuser qualifizieren? Dann besuchen Sie die Vorstellung des BA-Studiengangs „Frühkindliche und Elementarbildung“. Wenn Sie Menschen helfen wollen, ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen, besuchen Sie doch die Präsentation des BA-Studiengangs „Gesundheitsförderung“.
Ein Bachelor-Studium reicht Ihnen nicht? Informieren Sie sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten an der Hochschule. Es präsentiert sich zum Beispiel der neue Master Bildungswissenschaften, der sich speziell an Personen richtet, die in Zukunft Bildung gestalten möchten. Sie planen eine langfristige Karriere im Bildungsbereich? Lassen Sie sich am Tag der offenen Tür über die Promotionsmöglichkeiten an der Pädagogischen Hochschule beraten.
Sie wollten schon immer einmal wissen, wie es sich anfühlt, in einer typischen Vorlesung zu sitzen? Besuchen Sie die beiden spannenden Schnuppervorlesungen über den pädagogischen Alltag sowie über das schulische Lehren und Lernen.

Wir hoffen, Sie am 28. März 2011 begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.

An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg werden über 4.200 Studierende von etwa 180 Lehrenden unterrichtet. Kernaufgabe der Hochschule ist die Bildung von Lehrerinnen und Lehrern für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Werkrealschulen, Realschulen sowie Sonderschulen mit abschließendem Staatsexamen. Als bildungswissenschaftliche Hochschule ist sie außerdem mit der Qualifikation anderer pädagogischer Berufsgruppen beauftragt.

>> PDF-Download