Man kann sich auch wortlos aneinander gewöhnen

Annette Pehnt liest am 19. Mai 2011 aus ihrem neuen Erzählungsband.

© Arne Schultz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Literatur und Musik am Montag“ an der PH Heidelberg liest Annette Pehnt am 19. Mai 2011 - ausnahmsweise an einem Donnerstag – aus ihrem neuen Erzählungsband „Man kann sich auch wortlos aneinander gewöhnen das muss gar nicht lange dauern“. Die Lesung findet in der Aula der Hochschule statt (Keplerstraße 87) und beginnt um 20.00 Uhr. Das Hochschul-Flöten-Ensemble „PH-lautissimo“ unter Leitung von Ina Schuchardt-Groth wird den Literaturabend musikalisch gestalten.

Häufig sind es wortkarge Grübler und Einzelgänger, deren Lebensläufe Annette Pehnt in ihren Erzählungen und Romanen verfolgt. Konkrete gesellschaftliche Probleme thematisiert die Schriftstellerin in ihren Romanen „Das Haus der Schildkröten“ und „Mobbing“, andere Texte wie „Herr Jakobi und die Dinge des Lebens“ enthalten surreale Elemente. Pehnt hat auch mehrere Kinderbücher verfasst wie zum Beispiel das Werk „Rabea und Marili“. Für ihre Debüt-Erzählung „Ich muss los“ aus dem Jahr 2001 wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Neben ihrer eigenen schriftstellerischen Arbeit unterrichtet die promovierte Literaturwissenschaftlerin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und bietet Studierenden Workshops im Kreativen Schreiben an. Nicht zuletzt diese Nähe zur Lehre verspricht eine interessante Diskussion im Anschluss an die Lesung!

Karten: 10 Euro, ermäßigt 4 Euro
Vorverkauf in der Bibliothek (Keplerstr. 87) und in der Bücherstube an der Tiefburg (Dossenheimer Landstr. 2)
Bitte beachten Sie, dass die Lesung ausnahmsweise an einem Donnerstag stattfindet!

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Ihnen gerne:
Christoph Penshorn
Bibliotheksleitung
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Tel.:    +49 6221 477-134
E-Mail: penshorn(at)vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Piper-Verlages.

>> PDF-Version