Sprecherinnen der Mitglieder der Graduate School gewählt.

In ihrer Mitgliederversammlung Anfang Februar 2015 wählten die Mitglieder der PH Heidelberg Graduate School erstmals zwei Vertreterinnen: Maren-Kristina Wilke (Institut für Erziehungswissenschaft) wurde einstimmig als Sprecherin und Inka Neuss (Institut für Kunst, Musik und Medien) ebenfalls einstimmig als stellvertretende Sprecherin gewählt. Beide bleiben bis zu der Einführung einer Geschäftsordnung und erneuter Wahl im Amt.

Die PH Heidelberg Graduate School dient der professionellen und nachhaltigen Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Form einer strukturierten und interdisziplinären Dachorganisation. Mit diesem überfachlichen Programm sichert die Hochschule die Qualität ihrer Promotionen, in dem sie den Erwerb fachlicher und methodischer Kompetenzen bzw. zusätzlicher Schlüsselkompetenzen ermöglicht sowie die (internationale) Zusammenarbeit von Promovierenden fördert. Darüber hinaus gibt die PH Heidelberg Graduate School dem wissenschaftlichen Nachwuchs erstmals einen eigenen Status als Hochschulgruppe, der ihnen mit Wilke und Neuss als Sprecherinnen die Möglichkeit gibt, ihre Anliegen und Wünsche zu äußern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gs.