Freundeskreis: Professor Hofsäß im Amt bestätigt.

In seiner gestrigen Mitgliederversammlung hat der Freundeskreis der Pädgogischen Hochschule Heidelberg seinen Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Zum Vorsitzenden wurde Professor Dr. Gerhard Hofsäß wieder gewählt, der das Amt bereits in den zwölf zurückliegenden Jahren mit viel Engagement ausgeübt hat. Als Stellvertreter wurde AOR Herwig Weidmann im Amt bestätigt; Schatzmeister ist erneut Professor Dr. Albrecht Abele.

Der Freundeskreis unterstützt die kulturellen und sozialen Belange der Hochschule bzw. ihrer Studierenden, fördert die wissenschaftlichen Aufgaben der Hochschule und setzt sich für die Intensivierung der Verbindung zwischen Hochschule und Öffentlichkeit ein. Nach einem Bericht des Vorstandes stimmten die Mitglieder daher über die gestellten Förderanträge ab und konnten so wieder zahlreiche Exkursionen, Konzerte sowie Publikationen unterstützen. Darüber hinaus wurden gemeinsame Ausflüge geplant, deren Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden. Das Rahmenprogramm gestaltete in diesem Jahr Professor Dr. Michael Schallies, der einen bebilderten Bericht über seine Reise nach Island präsentierte.

Die nächste Mitgliederversammlung findet voraussichtlich Anfang 2016 statt. Anträge auf Förderung müssen rund einen Monat im Voraus eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/alumni-foerderer.