Cornelius Dommel ist neuer Leiter der Bereiche Personal/Innerer Dienst

Cornelius Dommel hat am 15. Mai 2017 die Leitung der Personalabteilung und der Abteilung Innerer Dienstbetrieb der Pädagogischen Hochschule Heidelberg übernommen. Er ist damit insbesondere in personal- und arbeitsrechtlichen Fragen kompetenter Ansprechpartner und verantwortet darüber hinaus den reibungslosen Ablauf und die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gebäudebetreuung. "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, in die ich meine bisherige berufliche Erfahrung sicher gut einbringen kann. Persönliche Wertschätzung jedes einzelnen ist mir dabei oberste Maxime", so Dommel. Die Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung und der Abteilung Innerer Dienstbetrieb werden sich unter seiner Führung auch weiterhin für einen reibungslosen Ablauf aller personalrelevanten und auch gebäudespezifischen Fragen einsetzen. "Wir sind sehr froh, mit Herrn Dommel eine so erfahrene Persönlichkeit gewonnen zu haben, mit der nun auch die mehrjährige Vakanz in der Leitung der Personalabteilung beendet ist", erklärt Kanzlerin Stephanie Wiese-Heß.

Zur Person
Cornelius Dommel studierte in Heidelberg Rechtswissenschaft und absolvierte im Anschluss am Landgericht Heidelberg sein Referendariat. Nach kurzer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei war er viele Jahre beim juristischen Fachverlag C.F. Müller tätig, wo er Lehrbücher für Studierende und Referendare betreute. Als Leitender Lektor war er zudem für einige bedeutende wissenschaftliche Editionen sowie für einen renommierten Großkommentar verantwortlich. Zuletzt war Dommel bei der Heidelberger Akademie der Wissenschaften als Geschäftsführer tätig. Er leitete dort die Geschäftsstelle und war als Beauftragter für den Haushalt für sämtliche Personal- und Finanzfragen der Akademie verantwortlich.