Prorektoren Sliwka und Härle im Amt bestätigt

Senat der PH Heidelberg stimmt mehrheitlich für eine zweite Amtszeit von Prof. Sliwka und Prof. Härle. Hochschulrat hat Wiederwahl abschließend zugestimmt.

Prof. Dr. Gerhard Härle

Prof. Dr. Anne Sliwka

Der Senat der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat am 20. Juni turnusgemäß die Prorektoren gewählt: Bereits im ersten Wahlgang wurden die amtierende Prorektorin für Forschung, Internationalität und Diversität, Prof. Dr. Anne Sliwka, und der amtierende Prorektor für Studium, Lehre und Medienentwicklung, Prof. Dr. Gerhard Härle, mehrheitlich im Amt bestätigt. Der Hochschulrat hat der Wiederwahl nun abschließend zugestimmt. Sliwka und Härle werden ihre Ämter bis Ende September 2015 weiterführen - entsprechend der Amtszeit der Rektorin Prof. Dr. Anneliese Wellensiek.

Durch die Wahl sind alle Fakultäten der Hochschule im Leitungsteam vertreten: Sliwka ist Mitglied der Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Härle der Fakultät für Kultur- und Geisteswissenschaften und Rektorin Wellensiek repräsentiert die Fakultät für Natur- und Gesellschafts­wissenschaften. Christoph Glaser ist als Kanzler weiterhin für den Bereich der Wirtschafts- und Personalverwaltung zuständig.