Von fettarmen Chips und blauen Bakterien

Landesprojekt „Schülerinnen forschen“ an der PH Heidelberg - Es sind noch Plätze frei!

Im Rahmen des Projektes „Schülerinnen forschen – Einblicke in Naturwissenschaft und Technik“ bietet die Pädagogische Hochschule Heidelberg in den Pfingst- und Sommerferien wieder 3-tägige Seminare zur Berufsorientierung für Schülerinnen der Klassen 7 bis 10 an.
Unter dem Motto „cu@work - Berufswelt Chemie und Kosmetik“ gründen die Schülerinnen eine Kosmetikfirma, entwickeln mit Unterstützung einer Fachfrau ein Marketingkonzept und stellen im Labor eigene Kosmetika her. Zudem beschäftigen sie sich gemeinsam mit einer Pädagogin mit ihren versteckten Stärken und haben bei einer Exkursion zu Roche Diagnostics die Möglichkeit, mit Auszubilden vor Ort zu sprechen.

Noch sind für folgende Termine Plätze frei:
Berufsorientierung in den Pfingstferien
Beginn: Montag, den 20.06.2011, 10.00 Uhr
Ende: Mittwoch, den 22.06.2011, 16.00 Uhr

Berufsorientierung in den Sommerferien
Beginn: Montag, 08.08.2011, 10.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 10.08.2011, 16.00 Uhr

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Annegret Aupperle
„Schülerinnen forschen“
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Tel.:    +49 6221 477-293
E-Mail: aupperlea(at)ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.