Zeltfestival eröffnet

Friedrich Ewald (2.v.r.) übergibt den Scheck an das Zeltfestival-Team

Am 29. Juni 2012 wurde das vierte Zeltfestival, ein von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg organisiertes Kulturevent, offiziell eröffnet. Noch bis zum 7. Juli 2012 ist das Gelände der Neuen PH Schauplatz für Konzerte, Improvisationstheater, Lesungen, Offene Bühnen und vieles mehr. Unterstützt wird das Festival unter anderem von der Volksbank Kurpfalz H + G Bank.

Friedrich Ewald, Vorstandsvorsitzender der Bank, sowie Jörg Mertens, Vorstands­referent, überreichten den Vertretern des Zeltfestival-Teams, Lisa Schels und Daniel Lauricella, zur Eröffnung einen Scheck über 1.000 Euro. "Ich finde es beeindruckend, wenn sich junge Menschen engagieren und so ihren Teil zum kulturellen Leben in Heidelberg beitragen. Wir unterstützen das Zeltfestival daher gerne", so Ewald. Auch die Rektorin der PH Heidelberg, Prof. Dr. Anneliese Wellensiek, lobte das Engagement und den Einsatz der Studierenden: Diese könnten hier zentrale Kompetenzen, die sie für ihre spätere Arbeit als Bildungsexperten benötigten, erwerben.

Die Hoffnung von Lisa Schels und Daniel Lauricella auf einen "wunderschönen Abend" mit zahlreichen Besuchern wurde erfüllt: Das Zirkuszelt an der PH Heidelberg war voll besetzt und das Zeltfestival konnte in guter Stimmung das Programm der nächsten neun Tage angehen.