Zeltfestival eröffnet

Am 17. Juni wurde das fünfte Zeltfestival offiziell eröffnet: Bis zum 21. Juni finden an der Neuen PH Konzerte, Improvisationstheater und vieles mehr statt.

Christoph Glaser, Lisa Schels, Jörg Mertens, Ole Müller und Prof. Dr. Anneliese Wellensiek (v.l.)

Am 17. Juni 2014 wurde das fünfte Zeltfestival, ein von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg organisiertes Kulturevent, offiziell eröffnet. Noch bis zum 21. Juni ist das Gelände der Neuen PH Schauplatz für Konzerte, Improvisationstheater, Fußball und vieles mehr. Unterstützt wird das Festival unter anderem von der Volksbank Kurpfalz H + G BANK.

Jörg Mertens, Vorstandsreferent der Volksbank Kurpfalz H + G BANK, überreichte den Vertretern des Zeltfestival-Teams, Lisa Schels und Ole Müller zur Eröffnung einen Scheck über 1.000 Euro. "Als Genossenschaftsbank ist es uns ein besonderes Anliegen, sowohl kulturelle Veranstaltungen als auch soziales Engagement in der Region zu fördern", so Mertens. "Das Zeltfestival verbindet beides: Von Studierenden der Pädagogischen Hochschule ehrenamtlich organisiert, ist es mittlerweile ein fester Bestandteil der Heidelberger Kulturszene. Es ist uns daher eine große Freude, dieses Engagement zu unterstützen." Auch die Rektorin der PH Heidelberg, Prof. Dr. Anneliese Wellensiek, lobte das Engagement und den Einsatz der Studierenden: Diese könnten hier zentrale Kompetenzen, die sie für ihre spätere Arbeit als Bildungsexperten benötigten, erwerben.

Die Hoffnung von Lisa Schels und Ole Müller auf einen "wunderschönen Abend" mit zahlreichen Besuchern wurde erfüllt: Das Zirkuszelt an der PH Heidelberg war gut besetzt und das Zeltfestival konnte in guter Stimmung das Programm der nächsten fünf Tage angehen.