Der Michael-Raubal-Preis

Mit dem Michael-Raubal-Preis werden einmal pro Jahr im Rahmen der Akademischen Abschlussfeier an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hervorragende Abschlussarbeiten von Studierenden gewürdigt. Der Preis ist mit jeweils 500 Euro dotiert. Von 1995 bis 2014 wurde der Preis von dem rheinländischen Unternehmer und Senator h.c. Michael Raubal gestiftet; nach seinem Tod im Januar 2015 erfolgt die Auszeichnung in Gedenken an Herrn Raubal.

Fakultät I
Elena Erstling

"Stigma psychischer Erkrankung - eine qualitativ rekonstruktive Studie"

Alisa Trost