Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt mehrere Mitglieder der Graduate School, wie sie gemeinsam ein Plakat erstellen.

Workshop: "Rhetorik und wissenschaftliches Schreiben"

Eine Veranstaltung der Graduate School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr über Workshop: "Rhetorik und wissenschaftliches Schreiben"
Das Bild zeigt einen Wörterbuch-Ausschnitt, bei dem das Wort "Antisemitismus" hervorgehoben ist.

Ein Vortrag von Elena Wanner und Ellen Horrix (Studierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg).

Mehr über Antisemitismus in Bildungskontexten (7/7): "(Sonder-)Pädagogische Perspektive(n) auf Antisemitismus"
Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (7/10): "Ernährungsökologie im Schulalltag"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Katja Schneider (Alltagskultur und Gesundheit).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (7/10): "Ernährungsökologie im Schulalltag"

Digitale Ringvorlesung (4/5): "Wie tragfähig ist Dialog in Krisenzeiten?"

Ein Vortrag von Alexander Dubrau (Leiter der Abteilung Deutschland der Jerusalem Foundation).

Mehr über Digitale Ringvorlesung (4/5): "Wie tragfähig ist Dialog in Krisenzeiten?"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

HSE-Workshop: "Waldworkshop Nachhaltigkeit"

Zur Teilnahme an dem Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Waldworkshop Nachhaltigkeit"
Wiese im Innehof des Altbaus

PH-Days

Die Hochschule lädt auch in diesem Jahr ihr Mitglieder herzlich zu den PH-Days ein.

Mehr über PH-Days
Innenhof der Hochschule

Klimagesundheitstag

Ein Angebot für Studierende, Hochschulangehörige sowie Bürger:innen.

Mehr über Klimagesundheitstag

BNE-Ringvorlesung (8/10): "Umweltbezogenes Handeln"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Petra Deger (Soziologie).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (8/10): "Umweltbezogenes Handeln"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Ulrike Graf (Erziehungswissenschaft).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (9/10): "Erhöht Nachhaltigkeit die Lebenszufriedenheit? Nachdenken über das Glück"
Das Bild zeigt Studierende bei einer Informationsveranstaltung des Akademischen Auslandsamtes.

Tag der offenen Tür im Akademischen Auslandsamt

Das Akademische Auslandsamt stellt sich vor.

Mehr über Tag der offenen Tür im Akademischen Auslandsamt