Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt Studierende bei einer Informationsveranstaltung des Akademischen Auslandsamtes.

Tag der offenen Tür im Akademischen Auslandsamt

Das Akademische Auslandsamt stellt sich vor.

Mehr über Tag der offenen Tür im Akademischen Auslandsamt

Filmvorführung mit Gespräch: "Masel Tov Cocktail"

Der Film wird im Schloss Neckarhausen gezeigt und ist Teil der Reihe "Antisemitismus in Bildungskontexten"

Mehr über Filmvorführung mit Gespräch: "Masel Tov Cocktail"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

HSE-Workshop: "Fitnessprogramm Critical Literacy for Climate Action (CL4CA)"

Zur Teilnahme an dem Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Fitnessprogramm Critical Literacy for Climate Action (CL4CA)"

Die Veranstaltung bildet den Abschluss der Vorlesungsreihe.

Mehr über Digitale Ringvorlesung (5/5): "Gemeinsam handeln! Praktische Ansätze für Jüdisch-Muslimische Beziehungen in Aktion"
Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (10/10): Posterpräsentation

Die Ringvorlesung endet mit einer Posterausstellung in der Aula der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Mehr über BNE-Ringvorlesung (10/10): Posterpräsentation
Schmuckgrafik

BildungsBit online: "'Ich sehe Dich' – Das Geheimnis einer 'guten' Lehrkraft"

Ein Online-Angebot der Professional School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr über BildungsBit online: "'Ich sehe Dich' – Das Geheimnis einer 'guten' Lehrkraft"
Das Bild zeigt mehrere Mitglieder der Graduate School, wie sie gemeinsam ein Plakat erstellen.

Eine Veranstaltung der Graduate School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr über Schreibwerkstatt: "Aufbau, Logik und Struktur von wissenschaftlichen Texten mit quantitativem Vorgehen"
Das Bild zeigt das Cefé Leitstelle von außen.

Science Slam

Eine Veranstaltung des Transferzentrums der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Mehr über Science Slam

Seite 6 von 6