Hochschulchor: "Die Jahreszeiten"

Das Konzert ist für Dienstag, 22. Januar geplant.

Unter der Leitung von Heike Kiefner-Jesatko führt der Hochschulchor der PH Heidelberg gemeinsam mit der Akademischen Philharmonie Heidelberg Auszüge aus dem Oratorium "Die Jahreszeiten" von Josef Haydn sowie das Klavierkonzert, Nr. 3 in c-moll, op. 37 von Beethoven auf. Das Konzert wird von Florian Stricker am Klavier begleitet, den Sopran übernimmt Cordula Stepp, den Tenor Sebastian Hübner und Hans-Overmann den Bass. Das Konzert findet am Dienstag, 22. Januar 2019 statt. Veranstaltungsbeginn ist 20.00 Uhr im Altbau der Hochschule (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Die Karten kosten 10,00 bzw. 8,00 Euro.

Über den Chor
Der Chor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, der aus ca. 60-80 Studierenden besteht, erarbeitet sich in einsemestriger Probenarbeit Werke aus unterschiedlichen Epochen. Das Repertoire des Chores beinhaltet große Oratorien wie auch a-cappella Literatur unterschiedlicher Epochen.