Jazz-BigBand: Semesterabschlusskonzert

Das Konzert findet am Freitag, 1. Februar statt.

Unter der Leitung von Paul Stoltze findet am Freitag, 1. Februar 2019 um 19.30 Uhr das Semesterabschlusskonzert der Jazz-Bigband der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt. Veranstaltungsort ist die Festhalle der Hochschule (Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg). Der Eintritt ist frei.

Als Bigband der PH Heidelberg ist eine Gruppe von etwa 20 bis 25 studentischen Jazzmusikern, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Eigentlich als Ensemble für die Studierenden der Hochschule im Wintersemester 1988/1989 gegründet, konnte die Gruppe auch viele Musiker aus dem Umfeld der Universität gewinnen. Stilistisch bearbeitet die BigBand ein breites Feld, von traditionellen Swingstücken bis zu modernen Rockjazz-Arrangements. Geleitet wird die BigBand von Paul Stoltze.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/jazz-bigband.