Workshop: "Umgang mit Trauer und Tod in der Grundschule"

Ein Angebot für Lehrkräfte der Primarstufe. Um Anmeldung wird gebeten.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden verschiedene Trauerreaktionen, -phasen sowie einen angemessenen Umgang mit Trauernden nahe zu bringen. Dies geschieht anhand eines Theorieteils sowie der Vorstellung eines Methodenkoffers zum konkreten Umgang mit Trauer in der Schule.

Der Workshop findet am Freitag, 5. April unter Leitung von Vera Bahnmüller (Lehrerin, Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche sowie Schulseelsorgerin) statt; die Organisation obliegt der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Veranstaltungsort ist der Raum TW.113 am Standort Im Neuenheimer Feld 517.

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.