Vortrag: "AUT IST IN - Wer ist Autist?"

Ein persönlicher Erfahrungsbericht von der Autorin Heike Drogies.

"Ich habe hier 80 Prozent gestörte Studenten, aber Ihr Sohn gehört definitiv nicht dazu", sagte ein Hochschulprofessor zu Heike Drogies, als sie um Nachsicht für ihren Sohn bat. Erst im Alter von 22 Jahren wurde bei ihm Asperger-Autismus erkannt. Warum die Diagnose immer hilfreich ist und welche positiven Energien sie freisetzen kann, macht Autorin und Konzeptionstexterin Heike Drogies auch am Beispiel ihres eigenen Sohnes deutlich.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 11. April um 19.30 Uhr im Rahmen der jährlichen Autismus-Vortragsreihe statt. Ausgerichtet wird sie von dem Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus "Autismus Nordbaden-Pfalz e.V." in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Veranstaltungsort ist der Raum 130 im Altbau (Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg). Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, mit der Referentin zu diskutieren. Der Eintritt ist kostenlos; um Spenden wird gebeten.