5. Startup Weekend Rhein-Neckar

Die PH Heidelberg unterstützt das dreitägige Event zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.

Foto: Freischwimmer/Ludwigshafen

Vom 26. bis 28. April findet das fünfte Startup Weekend Rhein-Neckar statt. Veranstalter sind die Freischwimmer GmbH, der Heidelberg Startup Partners e.V. und der MAFINEX Gründerverbund Entrepreneur Rhein-Neckar e.V. Die Pädagogische Hochschule beteiligt sich im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Heidelberg Startup Partners e.V. als Netzwerkpartner.

Teilnehmen kann jeder, der eine Gründeridee hat, aber nicht weiß, wie er diese umsetzen soll, und der Verstärkung für sein Team braucht; teilnehmen kann aber auch jeder, der zwar keine eigene Idee hat, sich aber engagieren möchte: Das Startup Weekend Rhein-Neckar bietet die ideale Umgebung, um die ersten Hürden auf dem Weg zum eigenen Unternehmen zu nehmen. Unterstützt werden die Teilnehmer von Mentoren mit langjähriger Business-Erfahrung und Gründungsexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Das bedeutet nicht nur fachkundiges Feedback, sondern auch die Möglichkeit, sich ein professionelles und umfassendes Netzwerk aufzubauen.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren und den Kosten finden Sie rechtzeitig unter www.startup-weekend-rhein-neckar.de. Informationen über die Gründerberatung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.