Science Slam

Der wissenschaftliche Nachwuchs präsentiert seine Arbeit in kurzen Slam-Vorträgen.

Foto Leistelle im D16

Das Projekt "TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar" will unter anderem Menschen in der Region die wissenschaftliche Arbeit an der Pädagogischen Hochschule näher bringen. Hierzu organisiert das Team am Donnerstag, 9. Mai 2019 einen Science Slam: Denn Wissenschaft ist viel mehr als nur Bibliotheken und Bücherberge. Hinter jedem Forschungsprojekt sitzen Menschen, die für ihr Thema brennen.

Beim Science Slam soll diesen Forscherinnen und Forschern eine Bühne für ihre Leidenschaft geboten werden: Sie geben dabei Einblicke in ihre Forschung – nicht als trockene Vorlesung mit Powerpoint-Marathon, sondern in unterhaltsamen 10-minütigen Slam-Vorträgen. Es treten Promovierende der PH Heidelberg sowie Studierende, die an der Hochschule Forschungsluft geschnuppert haben, auf .

Veranstaltungsbeginn im Café Leitstelle (Emil-Maier-Straße 16, D-69115 Heidelberg) ist 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Sitzplätze aber begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transfertogether.

Hintergrund
Das Projekt "TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH ist am 1. Januar 2018 gestartet. Ziel des Vorhabens ist der strukturierte Ausbau des Transfers von forschungsbasierten Bildungsinnovationen aus der Hochschule in außerschulische Bereiche der Region und die Förderung des bidirektionalen Wissenstransfers zwischen Hochschule, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Für die nächsten fünf Jahre wird das Projekt von der Bund-Länder-Initiative "Innovative Hochschule" unterstützt.