Webinar: "Brauche ich Transfer?"

Ein online-Angebot zu der Frage, was Transfer eigentlich ist. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt schreibende Hände auf der Tastatur eines Laptops.

Transfer und Third Mission sind modern klingende Schlagwörter, hinter denen sich viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oft nichts Konkretes vorstellen können. Das möchte Dr. Monika Gonser von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ändern: Bei ihrem Webinar am Dienstag, 5. November erklärt sie, was sich hinter Transfer verbirgt und nennt praktische Ansätze, wie Transfer in die Forschungsarbeit einfließen und sie verbessern kann.

Das Webinar wird vom Transferzentrum der Hochschule organisiert und beginnt um 16.00 Uhr; eine Anmeldung unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum ist notwendig.

Dr. Monika Gonser arbeitet im Rahmen des Projekts TRANSFER TOGETHER in dem Teilprojekt Flucht, Migration und Arbeit in der Metropolregion. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transfertogether.

Hintergrund
Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg will als Schnittstelle zwischen der Hochschule und (potenziellen) Partnern in der Metropolregion Rhein-Neckar den Dialog mit der Gesellschaft und der Wirtschaft stärken. Ziel ist es, Bildungsexpertise nutzbar zu machen und strukturiert zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen.