Konzert: "Erlkönigs Tochter"

Der Hochschulchor präsentiert Werke von Niels Gade und Edvard Grieg.

gemaltes Bild der Erkönigs Tochter.

Am Dienstag, 14. Januar 2020 findet das Hochschulkonzert der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt. Unter der Leitung von Heike Kiefner-Jesatko steht das Klavierkonzert in a-moll von Edvard Grieg mit Florian Stricker am Klavier und ein Werk für Chor, Soli und Orchester von Niels W. Gade, Erlkönigs Tochter, auf dem Programm. Neben dem Hochschulchor der Pädagogischen Hochschule und der Akademischen Philharmonie Heidelberg, werden die Solopartien von Antje Krause (Mezzosopran), Lena Jäkel (Sopran) und Hans-Josef Overmann (Bariton) übernommen.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Festhalle der Hochschule (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Karten zu 6,- bzw. 10,- Euro können an der Abendkasse erworben oder bei Carolin Angeli per E-Mail an carolin.angeli☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜web☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de bestellt werden.

Weitere Informationen zum Hochschulchor finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/hochschulchor.