Beratungstage nicht nur für Erstsemester [inklusive Coronavirus-Hinweis]

Anfang April gestaltet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ihre Beratungstage.

Aktueller Hinweis
Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat am Mittwoch, 11. März 2020, bekanntgegeben, dass der Vorlesungsbeginn für alle Hochschulen in Baden-Württemberg zunächst auf den 20. April 2020 verschoben wird (Quelle: mwk.baden-wuerttemberg.de). Davon betroffen ist auch der Semesterstart an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Das Rektorat hat am 17. März beschlossen, die Beratungstage auf die Karwoche (6. bis 9. April 2020) zu verlegen. Die Angebote werden in digitalen Formaten angeboten. Weitere Informationen finden Sie seit Montag, 6. April unter www.ph-heidelberg.de/beta-digital. Allgemeine Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/coronavirus.

Die Beratungstage zum Start in das Sommersemester 2020 finden vom 6. bis 9. April statt. Die Tage werden gemeinsam von Studierenden, Lehrenden, Fachschaften und der Verwaltung organisiert.

Während der Beratungstage können Sie Ihre KommilitonInnen kennenlernen und sich über das Studium in Heidelberg informieren. Wir stellen Ihnen außerdem die Strukturen des Lehramtsstudiums vor und es präsentieren sich die einzelnen Fächer bzw. zentralen Einrichtungen. Es ist zudem eine Stundenplanberatung vorgesehen. Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote für Studierende der höheren Semester.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ph-heidelberg.de/beta.

Bei Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg helfen Ihnen gerne unsere Info- und Beratungsstellen weiter.