Diskussionsrunde: "Alternativen zum Beruf einer Lehrkraft" [abgesagt]

Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Foto zeigt vier sich unterhaltende Studierende.

Aktueller Hinweis
Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt. Aktuelle Informationen zum Umgang der Hochschule mit dem Coronavirus finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/coronavirus.

Sie studieren Lehramt und sind unsicher, ob eine Tätigkeit als Lehrkraft der richtige Beruf für Sie ist? Sie sind sich nicht sicher, ob Sie später eine Stelle im Schuldienst erhalten und möchten einen Plan B entwickeln?

Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zeigt am Mittwoch, 29. April 2020 berufliche Alternativen auf. Hierzu geben zunächst Referentinnen und Referenten, die auf Lehramt studiert haben und jetzt in Wissenschaft, Wirtschaft oder der Gründerszene tätig sind, einen persönlichen Einblick in ihre Laufbahn. Sie berichten dabei über schwere Entscheidungen, Hindernisse und dem Glücksgefühl des Ankommens im richtigen Beruf. In einer anschließenden Diskussion können Fragen gestellt und Gedanken zu eigenen Lebensentwürfen gemacht werden.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr in der Aula (Keplerstraße 87, D-69120 Deutschland). Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.