Webinar: "Bewegtes Unterrichten"

Ein kostenloses Online-Angebot der Professional School. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt einen Laptop und eine schreibende Frau.

Aktuelle Erkenntnisse aus den Gesundheitswissenschaften und der Lernforschung stellen die Selbstverständlichkeit des Sitzens im schulischen Unterricht zunehmend in Frage. Es scheint demnach sinnvoll zu sein, zum einen die gesundheitliche Wirkung von alltäglichen körperlichen Basisaktivitäten und der Unterbrechung sowie Reduzierung sitzenden Verhaltens weiter in den Blick zu nehmen. Zum anderen ist auch das Lernen unter einer bewegungsaktivierenden didaktischen Konzeption vielversprechend. Diese beiden Aspekte werden in dem Webinar "Bewegtes Unterrichten - Sitzunterbrechung und Bewegungsaktivierung gesundheits- und lernförderlich nutzen" ausgeführt.

Das Webinar findet am Dienstag, 30. Juni von 16.00 bis 17.00 Uhr statt; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig. Ihr Referent ist Dr. Robert Rupp (Prävention und Gesundheitsförderung); die Organisation obliegt der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.