Beratungstage nicht nur für Erstsemester [inklusive Coronavirus-Hinweis]

Mitte Oktober gestaltet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ihre Beratungstage.

Aktueller Hinweis
Allgemeine Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/coronavirus.

Die Beratungstage zum Start in das Wintersemester 2020/2021 finden vom 19. bis 23. Oktober hauptsächlich online statt; ausgewählte Programmpunkt sollen - unter Einhaltung der dann geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen - vor Ort stattfinden. Die Tage werden gemeinsam von Studierenden, Lehrenden, Fachschaften und der Verwaltung organisiert.

Während der Beratungstage können Sie Ihre KommilitonInnen kennenlernen und sich über das Studium in Heidelberg informieren. Wir stellen Ihnen außerdem die Strukturen des Lehramtsstudiums vor und es präsentieren sich die einzelnen Fächer bzw. zentralen Einrichtungen. Es ist zudem eine Stundenplanberatung vorgesehen. Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote für Studierende der höheren Semester.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ph-heidelberg.de/beta. Dort finden Sie auch den Link zur digitalen Begrüßung am Montag, 19. Oktober.

Bei Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg helfen Ihnen gerne unsere Info- und Beratungsstellen weiter.