Online-Studieninformationstag

Informieren Sie sich über das Studienangebot der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Das Foto zeigt Blätter und einen Laptop auf einem Tisch.

Am Mittwoch, 18. November 2020 findet in Baden-Württemberg der diesjährige Studieninformationstag statt, an dem auch die Pädagogische Hochschule Heidelberg teilnehmen wird. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Studieninformationstag dieses Jahr rein digital durchgeführt

Das Programm besteht aus Live-Vorträgen, die zu einer bestimmten Uhrzeit angeboten werden, und asynchronen Angeboten, die Sie unabhängig von einer bestimmten Uhrzeit abrufen können: Der Tag startet um 09.00 Uhr mit einer live-übertragenen Begrüßung; es folgen eine Einführung in die lehramtsbezogenen Bachelor-Studiengänge sowie Informationen zur Studienplatzvergabe und Auswahlverfahren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Für persönliche Gespräche stehen ferner Studierende verschiedener Fächer und Studiengänge zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig; die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studium. Informationen zu unserem Studienangebot finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studienangebot.