Digitale Lesung: Kristin Höller liest aus "Schöner als überall"

Über die Veränderungen, die mit dem Studienbeginn und dem Auszug aus dem Elternhaus verknüpft sind.

Das Foto zeigt einen Studenten der mit seinem Laptop in der Bibliothek sitzt.

Kristin Höller liest am Montag, 30. November 2020 aus ihrem Debüt "Schöner als überall" (Suhrkamp). Höller ist eine junge Autorin, die für ihr Debüt das Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium 2020 erhalten hat. Bei "Schöner als überall" handelt sich um einen Entwicklungsroman, der einfühlsam, weise und auch witzig von den Veränderungen erzählt, die mit dem Studienbeginn und dem Auszug aus dem Elternhaus verknüpft sind. Die Geschichte ist zeitlos und für alle, die diese neue Lebensphase nur zu gut kennen, sehr aktuell.

Höller wird um 18.00 Uhr Auszüge aus ihrem Buch lesen; Fragen zum Buch und zum Schreiben sind sehr willkommen. Sie sind herzlich eingeladen, sich zur Lesung dazuzuschalten. Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und findet über Zoom statt.

Die Zugangsdaten sowie weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/zentrum-fuer-kinder-und-jugendliteratur. Ihre Ansprechpartnerin an der Hochschule ist Professorin Dr. Karin Vach (Deutsch).