Digitaler Vortrag: "Stottern, lispeln und undeutlich sprechen"

Ein Vortrag zu der Frage, wie Lehrkräfte mit Störungsbildern im Unterricht umgehen können.

Das Foto zeigt einen Lehrenden der einem Kind am Tisch in der Schule bei einer Aufgabe hilft.

Auf Einladung der Sprecherziehung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg referieren die zwei Logopädinnen Kim Adelaide und Valeska Fehrer am Donnerstag, 14. Januar 2021 über das Thema "Kindliche Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen - Lehrkräftehandlungskompetent werden lassen". Ziel ist es, das Ohr der Teilnehmenden zu schulen, richtig zuzuhören und den Schülerinnen und Schülern so eine frühzeitige Möglichkeit der professionellen logopädischen Unterstützung zu ermöglichen.

Veranstaltungsbeginn ist 18.30 Uhr. Die Online-Veranstaltung findet in Edudip unter folgendem Link statt: https://www.edudip.com/de/webinar/kindliche-storungsbilder-in-der-schuleheinemann/462194. Am Ende des Vortrages gibt es die Möglichkeit zum Austausch, zur Diskussion und zum Beantworten von Fragen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/sprecherziehung. Ihre Ansprechpartnerinnen sind Heike Heinemann und Andrea Brunner.