Let's talk Climate: Ein öffentlicher Debattierwettbewerb

Studierende diskutieren online über Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Das Symbolbild zeigt zwei junge Männer, die sich gegenüber sitzen und diskutieren. Sie sitzen im Tranfserzentrum der Hochschule. Copyright: PH HD

Unter dem Titel "Let's Talk Climate" findet am Dienstag, 18. Mai 2021 eine Debatte statt. Diese dreht sich um die Frage, ob Bildung für nachhaltige Entwicklung umweltfreundliches Verhalten fördern kann. Dabei treten zwei studentische Teams gegeneinander an: Die Gewinner:innen haben die Chance auf nationaler Ebene gegen die Teams anderer Hochschulen anzutreten und sich bei einem internationalen Finale in Brüssel zu behaupten. Professor Dr. Alexander Siegmund, Geschäftsführenden Direktor des BNE-Zentrums der Hochschule, unterstützt die Debatte mit seiner fachlichen Expertise.

Das Publikum ist herzlich eingeladen, Argument hinzuzufügen oder Fragen an Professor Siegmund zu stellen. Veranstaltungsbeginn ist 18.15 Uhr auf zoom. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen sowie die Zugangsdaten finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.

Hintergrund
"Let's Talk Climate" ist Teil des europaweiten Projekts #ClimateOfChange und wird von finep e.V. in Kooperation mit dem Transferzentrum und dem BNE-Zentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg angeboten