Hochschulöffentlicher Vortrag: "Angenehme und erfolgreiche Elterngespräche führen"

Ein praxisorientes Gespräch mit Dr. Ptok (Theaterakademie Mannheim).

Das Symbolbild zeigt primär die Hände einer Frau, die etwas in ihren Laptop tippt. Copyright: PH Heidelberg

Wie können Gespräche mit Eltern besser bewältigt werden? Über diese Frage wird Dr. Gabriel Ptok,  Sprecherzieher und Förderschullehrer, mit Roland Wagner (Institut für deutsche Sprache und Literatur) sprechen. Bei dem Gespräch soll es insbesondere darum gehen, wie Lehrkräfte Eltern nachvollziehbar Handlungsangebote machen können und wie mit Konflikten, die sich etwa aus kulturellen, sprachlichen oder individuellen Unterschieden ergeben, sinnvoll umgegangen werden kann.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Mai 2021 online statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/sprecherziehung.