Ideathon: "Designe die digitale Hochschullehre der Zukunft!" [abgesagt]

Die Initiative des BNE-Zentrums wurde kurzfristig abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auf dem Symbolbild ist ein Mann vor einem Whiteboard zu sehen. Er zeigt darauf und Studierende hören im zu. Copyright: PH Heidelberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gilt als Schlüsselfaktor, um weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und in den Grenzen der ökologischen Belastbarkeit des Systems Erde zu gestalten. An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Bildung für nachhaltige Entwicklung in Lehre, Forschung und Transfer ein Leitprinzip, das durch Aktivitäten in verschiedenen Fächern und Institutionen bereits jetzt umgesetzt wird. Im Zentrum steht dabei das "Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung", ein hochschulweiter wissenschaftlicher Verbund verschiedener Abteilungen, Institute und weiterer wissenschaftlicher Einrichtungen der Hochschule.