Online-Tagung: "Bildung - Philosophie - Didaktik"

Die Tagung wird von der Abteilung Philosophie/Ethik der Hochschule organisiert. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symboldbild zeigt den Eingang des Standortes Im Neuenheimer Feld 517. An diesem ist die Abteilung Philosophie/Ethik untergebracht. Copyright: PH Heidelberg

Die Abteilung Philosophie/Ethik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg veranstaltet am Freitag, 4. Juni 2021 eine digitale Tagung zum Thema "Bildung - Philosophie - Didaktik". Die Veranstaltung findet zwischen 09.30 und 16.40 voraussichtlich über zoom statt.

Als Referent:innen konnten folgende Expert:innen gewonnen werden:

• Prof. Dr. Anne Burkard
    Georg-August-Universität Göttingen
    "Durch philosophische Bildung die Welt verbessern?"
  • Dr. Frank Brosow
    Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
    "Die TRAP-Mind-Matrix im Unterricht"
  • Prof. Dr. Boris Schwitzer
    Technische Universität Darmstadt
    "Das Neo-Sokratische Gespräch im Unterricht"
  • Prof. Dr. Dirk Stederoth
    Universität Kassel
    "Profil-Bildung. Digitale Bildung als Fortsetzung unserer Rückbildung in eine Netzexistenz"
  • Laura Martena
    Georg-August-Universität Göttingen
    "Zur Aktualität der platonischen Konzeption philosophischer Bildung"

Um Anmeldung per E-Mail an Dr. Christian Wilhelm (c.wilhelm☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de), der die Tagungsleitung inne hat, wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/philosophieethik.