Hochschulöffentlicher Vortrag: "Ein bunter Blumenstrauß – Aktivierung im Online-Unterricht"

Wie können digitale Lehre und Unterricht interaktiv und spielerisch gestalten werden?

Das Symbobild zeigt einen jungen Mann am Laptop. Er sitzt vor einem Regal voller Bücher und Ordner. Copyright: PH Heidelberg

Seit dem Anfang der Corona-Pandemie habe sich viele Menschen auf die Reise gemacht, das neue Seminarfeld "Online-Unterricht" zu erkunden. Was macht Online-Unterricht bunt und anschaulich? Wie können wir trotz Abstand miteinander in Kontakt kommen?

Diese Fragen sind nach wie vor hochaktuell. Die Sprecherziehung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat daher Ursula Fetzer zu einem Online-Workshop eingeladen. Fetzer, die unter anderem als Sprecherzieherin, selbstständige Trainerin für Kommunikation und (Improvisations-)Schauspielerin tätig ist, wird zeigen, wie Lehre und Unterricht interaktiv und spielerisch gestalten sowie die Teilnehmenden aktiviert und einbezogen werden können. Darüber hinaus werden Kreativübungen und technische Methoden gezeigt, die zu Leichtigkeit und Verbindung im digitalen Kontext einladen.

Der digitale Workshop findet am Dienstag, 15. Juni 2021 um 18.30 Uhr statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/sprecherziehung.