Nachhaltige Hochschule: "Wir machen uns auf den Weg"

Anfang Juli findet ein hochschulweiter Tag der Nachhaltigkeit statt.

Auf dem Symbolbild ist der Altbau der Hochschule zu sehen. Copyright: PH Heidelberg

Bei dieser Veranstaltung sollen aktuelle Fragen, mögliche Lösungsansätze und zukünftige Handlungsfelder einer nachhaltigen Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg möglichst breit und partizipativ diskutiert werden. Der Tag richtet sich daher an alle Mitglieder der Hochschule.

Veranstaltungsbeginn am Donnerstag, 8. Juli 2021 ist 10.00 Uhr sowohl online als auch digital. Das Programm sieht am Vormittag Keynotes aus Hochschule, Kommune und Wirtschaft sowie eine Podiumsdiskussion vor. Für den Nachmittag ist eine Workshop-Phase geplant. Die Organisation erfolgt unter der Federführung des Heidelberger Zentrums Bildung für nachhaltige Entwicklung der Hochschule.

Weitere Infos finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.