Online-Vortrag: "Philosophie aus dem Lehnstuhl?"

Ein philosophischen Gastvortrag von Dr. Rathgeb (Universität Zürich). Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt den Standort TW 103, an dem die Abteilung Philosophie sitzt. Copyright: PH Heidelberg

Die Abteilung Philosophie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt zu einem philosophischen Gastvortrag ein. Gehalten wird dieser am Freitag, 16. Juli 2021 von Dr. Nicole Rathgeb (Universität Zürich). Der Vortrag trägt den Titel "Philosophie aus dem Lehnstuhl? Zur Ordinary Language Philosophy" und geht unter anderem der Frage nach, ob Philosophie vernünftigerweise aus dem Lehnstuhl betrieben werden kann. Oder ob die Vertreter der sog. "Experimentellen Philosophie" recht haben, wenn sie behaupten, dass man zum Philosophieren empirische Studien benötigt.

Veranstaltungsbeginn ist 18.00 Uhr. Um Anmeldung zu dem digitalen Vortrag wird per E-Mail gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/philosophieethik.