BNE-Colloquiumsreihe (1/4): "Nachhaltigkeit lernen und leben"

Ein Online-Vortrag von Dr. Annika Weiser (Leuphana Universität Lüneburg).

Auf dem Symbobild sieht man einen Schreibtisch. Auf diesem liegen verschiedene Studienunterlagen sowie in Laptop, auf dem eine Power-Point-Präsentation der PH Heidelberg zu sehen ist. Von rechts sieht man eine Hand, die sich Notizen aufschreibt.

Der Vortrag "Nachhaltigkeit lernen und leben – Hochschulen als Akteure und Schauplätze des Wandels" von Dr. Annika Weiser (Leuphana Universität Lüneburg) ist für Dienstag, 26. Oktober 2021 um 18.15 Uhr geplant. Die öffentliche Veranstaltung im Rahmen der BNE-Colloquiumsreihe findet aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Die Zugangsdaten finden Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn auf der Homepage des Heidelberger Zentrums Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Weitere Informationen finden Sie bereits jetzt unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Unterstützung durch das Projekt "Transfer Together - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar" der Hochschule gemeinsam mit der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.